Neue Angebote = mehr Spaß

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Neu bei Lasergame Berlin in Schöneweide: Axtwerfen und Bühnenshows.

Was? Das klingt nach Zirkus.
Ja, aber es ist ja nicht Axtwerfen als Bühnenshow, sondern das sind zwei getrennte Neuigkeiten. Also fangen wir mit dem A an und kommen dann zum B.

A wie Axtwerfen – jetzt neu in Berlin Schöneweide

Axtwerfen Berlin SChöneweideSo richtig krass neu ist das Axtwerfen bei uns ja gar nicht – aber die Pandemie und unsere Deko-Wünsche haben den offiziellen Start auf der Webseite mit Ankündigung und allem etwas verzögert.
Hier ist also die Ankündigung, denn sowohl die Software, das Team, als auch die Deko und Einrichtung ist nun bereit für MEHR Gäste.
Falls Du und deine Crew also Lust auf Axtwerfen haben, dann bucht einfach online euren Slot in Berlin Schöneweide.

Für wen ist Axtwerfen gedacht?

Naja, wir hatten ja jetzt schon ein paar Gäste da – und waren begeistert von der Durchmischung. Echte Wikinger aber auch hammerharte Barbarinnen – genauso, wie ein Date-Pärchen, die beide viel Spaß hatten und nicht heftig, sondern eher studentisch waren.
Stereotypische Beschreibungen? Echt jetzt? Ja, sorry – war halt so. Zeigt uns doch einfach, dass Axtwerfen etwas für jedermensch ist.

Vom Date, Teamevent, Teambuilding, Geburtstag bis hin zur Sportgruppe, die sich einfach mit Darts nicht so richtig anfreunden kann.
Axtwerfen ist irgendwo zwischen Darts, Bowling und Überlebenstraining anzusiedeln. Präzise, wuchtig, spaßig und rustikal.
Man lernt es schnell, man verfeinert es ewig und je nach Spiel benötigt man sogar eine Taktik.

Schade, dass Corona den Trend Axtwerfen 2019 etwas abgewürgt hat – denn in den USA kam Axtwerfen gerade richtig in Mode, als der Lockdown kam. Erste Anzeichen eines neuen urbanen Trendsports waren auch in Europa zu spüren – aber wie gesagt – Corona jucheeee. Alles tut weh.

Daher nutze jetzt deine Chance und probiere den Trendsport Axtwerfen in Berlin aus.
Wir haben im Frühsommer 2024 sogar auf ein neues System mit noch cooleren Axtwurf-Spielen gewechselt.
Mehr Games, automatische Erkennung der Axt und Punkte. Dazu bewegte Ziele und bessere Äxte. Alles in allem noch anfängerfreundlicher, spielerischer und abwechslungsreicher.

B wie Bühnenshows – Schöneweide wird euch überraschen

Lasertag Quizabend QWas heißt hier Bühnenshows in einer Lasertag-Anlage? Was soll das werden?
Zirkus, Konzerte? Naja, halten wir es lieber wie der Schuster mit den Leisten und bleiben bei dem, was wir können.
Denn ohne Witz – einige unserer Teammitglieder haben nicht wenig Erfahrung in Moderationen und Spielleitung. Was läge da für den START näher, als Games und Fun?

Quiz-Lasertag als Kickoff – more to come

Für den Start haben wir uns etwas überlegt, wo man ohne Vorglühen jede Menge Spaß haben kann (denn Alkohol und Lasertag passt nur bedingt zusammen).
Oli präsentiert am 19.5. das erste Lasertag-Quit oder Quiz-Lasertag, denn die Fragen gehen um alle möglichen Themen – nur nicht um Lasertag.
Dafür müsst ihr, um viele Punkte für euer Quiz-Team zu erarbeiten nicht nur was im Kopf haben – auch die Beine und Arme sind gefragt. Denn nach jedem Quiz-Kapitel gilt es Zusatzpunkte beim Lasertag zu ergattern.
Die Mischung aus Game und Game erinnert irgendwie an Schach-Boxen – nur bei uns gibt es keine auf die Zwölf – vermutlich.

Falls ihr dieses Erste Event ausprobieren mögt, sichert euch schnell Plätze, denn diese sind begrenzt.
Sollten wir und ihr Spaß an dem Konzept haben, werden wir es monatlich wiederholen – und keine sorge – andere Ideen sind auch noch da.
Sowohl für den Fall, dass ihr die Quizes nicht mögt (unwahrscheinlich – es wird lustig) oder die anderen Wochen des Monats sinnvoll gefüllt werden müssen.
Also – schaut vorbei und bucht euren Platz beim Lasertag-Quiz-Lasertag oder so.