Aktuelle Buchungslage Indoor und Outdoor Lasertag

Veröffentlicht in: Allgemeine News | 0

Besserung in Sicht ab September. Bitte hier nachlesen, was sich geändert hat.

Buchungslage für Indoor und Outdoor Lasertag, Axtwerfen und Minigolf.

Wir bekommen aktuell erfreulich viele Anfragen für unsere Angebote in Berlin Charlottenburg, Schöneweide und unsere Outdoor-Anlage – vielen Dank an unsere Fans und Kunden.
Leider können wir aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht wie gewohnt arbeiten.
Daher erhalten aktuell leider auch Gäste und Gruppen Absagen, die wir normalerweise mit großer Freude begrüßt hätten.

Was sind die Gründe für so wenige Plätze beim Lasertag?

Nun zum einen müssen wir ja aufgrund der Schutzbestimmungen jede Woche neue Regeln beachten und durchsetzen.
Da sind Abstände zwischen den Gästen und Gruppen zu wahren, Lasertaggeräte zu desinfizieren, Räume zu lüften und vieles mehr.
All diese Maßnahmen führen dazu, dass wir weniger Gäste annehmen können und demnach schneller “ausgebucht” sind.
Wir müssen zwischen den Gruppen Pausen einplanen, um zu lüften und zu desinfizieren und das Gebäude zu leeren bevor die nächsten Gäste rein dürfen – also wieder weniger verfügbare Zeiten und Plätze.
Wir müssen die Gäste testen oder ihre Tests begutachten. Die Listen und der Papierkram sind explodiert und und und.
Alles in allem haben wir nicht mal halbe Kapazitäten und sind daher etwa doppelt so schnell VOLL, wie sonst.

Unsicherheit unter den Gästen – sicher ist sicher.

Normalerweise würden beim Lasertag auch Gruppen miteinander kombiniert werden. Mehr Menschen mehr Spaß ist das Motto beim normalen Familienspaß Lasertag.
Leider herrscht aktuell noch Unsicherheit hinsichtlich der Infektionsrisiken und trotz aller Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen in unserem Hygienekonzept kommt es vor, dass Gruppen nicht kombiniert werden möchten.
Wir fragen aktuell immer alle Gruppen extra, ob sie weitere Gäste akzeptieren und sobald eine Gruppe das nicht möchte, ist dies die Entscheidung, die für uns zählt.
Daher haben es aktuell vor allem kleine Gruppen schwer Plätze beim Lasertag zu ergattern, da sie ja auf Mitspieler*innen angewiesen sind.

Wir sind bemüht, die Plätze so schnell und fair zu vergeben, wie möglich. Allerdings zeichnet sich bereits ab, dass der Juli nahezu “voll” ist und wir erst im August wieder Gäste annehmen können.
Versuchen kann man es – manchmal sagen ja auch Gruppen ab – und wir hoffen auch auf jede Woche, dass es Lockerungen gibt.
Aber wenn die Lockerungen aus Vorsicht nicht kommen, dann wird es auch beim Lasertag recht leer bleiben müssen.
Wir drücken uns und euch die Daumen, dass es bald wieder besser aussieht und wir spontaner auf eure Anfragen reagieren können.

Aktuell keine Lasertag-Events (Ferien-Special und wöchentliche Events)

Aufgrund der Beschränkung von Gästezahlen und notwendiger Abstände untereinander können wir aktuell leider auch nicht unsere beliebten Lasertag Specials anbieten.
Die Ferienspecials sowie Events, wie der Manic Monday, das Bergfest und der Familiensonntag können nur stattfinden, wenn wir viele Gäste dafür haben.
Das Prinzip lautet: Halbe Preise für doppelt so viele Spieler – einmal Lasertag spielen und einmal pausieren.
Das Prinzip funktioniert aber mit Corona-Auflagen nicht, weshalb die Rechnung wenig Gäste und geringerer Preis nicht aufgeht.
Wir hoffen, das ist verständlich und bieten die Specials sofort wieder an, sobald wir können. Tut uns wirklich leid.

Outdoor Lasertag ohne Einschränkungen buchbar.

Outdoor Lasertag BerlinAnders sieht es beim Outdoor-Lasertag für Spieler*innen ab 18 Jahren aus. Die Spielfläche liegt in Brandenburg, wo die Regelungen bereits gelockert sind.
Zudem ist es eine Outdoor-Anlage mit Frischluft und allem, was nötig ist, um sicher und gemeinsam auch in größeren Gruppen zu spielen.
Daher kann das auch schnell und einfach bei uns gebucht werden.
Da die Wochen und die Tage aber auch nur begrenzt lang sind und viele Gäste am Wochenende spielen möchten, muss man auch hier schnell und rechtzeitig buchen.
Die Saison geht noch einige Wochen und wir haben noch Plätze beim Outdoor Lasertag frei. Buchen und genießen sind hier unkomplizierter, sofern noch Plätze verfügbar sind.

Danke für das Verständnis und ein freundlicher Gruß vom Team Lasergame Berlin.