Battle Royale Action in Berlin Schöneweide

Eingetragen bei: Allgemeine News, Veranstaltungen | 0

Battle Royale Lasertag – jetzt neu

Lasergame Berlin hat als erste Arena in Berlin Spielmodi fertig gestellt, die sich stark an den Battle Royale Spielen von Fortnite über Apex Legends bis zu PUBG orientieren.
Dafür haben wir unsere Halle in Schöneweide mit vielen kleinen Effekten ausgestattet, die auf verschiedene Weise das Spielfeld eingrenzen.
Bisher konnte man nur per GPS Spiele im Stil von Fortnite spielen – in Lasertag Hallen war das fast unmöglich, weil man ja die Position der Spieler wissen müsste, um zu wissen, ob sie im Sturm sind, oder nicht.

Wir haben die Halle einfach in mehrere Sektoren eingeteilt und können diese gezielt mit den passenden Signalen bestrahlen. Also Infrarot-Sender, die euch im Falle eines Sturmgebietes einfach abschalten, wenn ihr es betretet.

Natürlich sind die Bereiche mit Sturm auch als solche zu erkennen – wäre ja unfair, wenn man in den unsichtbaren virtuellen Tod rennt. Rote Lichtstrahlen sind gefährlich – weiß jeder, oder? Also nicht in die roten Strahlen laufen. Solange es sicher ist, gibt es keine Lichtstrahlen und die blauen Lichter warnen euch kurz vor dem Sturm, damit ihr noch schnell weg könnt.

Battle Royale LasertagWir können den Sturm sehr zielgerichtet nutzen, um euch ein kleiner werdendes Spielfeld zu bieten. Oder wir setzen sie im Zufalls-Modus ein und erreichen so, dass ihr immer wieder neu aufpassen müsst, welcher Teil der Lasertag Halle noch sicher ist. Wir starten mit einfachen Spielen, in denen noch niemand raus fliegt – der Sturm klaut euch nur Punkte und schaltet euch kurz ab – später wird es dann aber durchaus anspruchsvoller. Es gibt natürlich auch den Klassiker “Last man standing” und wer seine Leben aufgebraucht hat, muss das schrumpfende Spielfeld verlassen.

Am Ende küren wir als Gesamtauswertung noch eine7n Gewinner/in, die unseren Tagespreis mit nach Hause nehmen kann – in der Regel sind dies 10 € für Extras aus eurem Lieblingsspiel. Nutzt die Knete zum Beispiel, um Skins oder Extras in Fortnite, Apex Legends oder anderen Spielen zu kaufen.

Die 2 Stunden Lasertag Battle Royale Action gibt es jeden Sonntag von 11 bis 13 Uhr in Berlin Schöneweide. Oder als Event für eure Gruppe, wenn ihr das Exklusiv buchen mögt. Sprecht uns bei der Buchung einfach darauf an.