Schulklassen – Wandertag und Klassenfahrt

Eingetragen bei: Allgemeine News | 0

Klassenfahrt und Wandertag mit Lasertag

Lasertag spielenDa ist man mit der Schulklasse in Berlin und auf der Suche nach Spiel und Spaß… Aber was gibt es neues oder besonderes in der Stadt, das man als Schulklasse noch nicht bereits ein dutzend mal unternommen hat?
Egal, ob ansässige Klasse auf der Suche nach etwas besonderem zum Wandertag oder Schulklasse auf Klassenfahrt: Lasertag ist nicht gleich Lasertag.

Zugegeben: Mittlerweile ist Berlin schon lange nicht mehr die einzige Stadt mit Lasertag im Angebot. Das war am Anfang anders und ganz toll für uns und die Teilnehmer von Klassenfahrten, die nach Berlin gekommen sind. Nicht nur Kultur, Politik und historisches im Überfluss, sondern auch Action und Fun zur Auslastung und Abwechslung.
Auch anderes Programm für Schulklassen gibt es in Berlin in Hülle und Fülle und jeder sollte hier etwas finden können. Nur muss es zum wiederholten mal Bowling sein? Und wie geschafft sind die Schüler danach? Lasertag ist Sport pur und das merkt man schon nach der ersten Runde.

Die Schüler werden bei diesem Teamsport auch gefordert, was einige Softskills angeht. Da sind zum einen die typischen Grundlagen, die alle Mannschaftssportarten mit sich bringen: Teamfähigkeit, Kommunikation, regelkonformes Verhalten und mehr. Unser Team achtet darauf, dass alle nach den selben Regeln spielen und setzen diese gerecht durch.

Unser Spielprinzip und die Reihenfolge der Spielmodi baut darauf auf, dass die Schüler merken, dass sie allein wenig erreichen und stets “in der Schusslinie” sind, während sie als Team mit Kommunikation einfach mehr erreichen.

Sie wollen Lasertag als Lehrer in den Unterricht integrieren?
Kein Problem – hier ein paar Vorschläge:

Deutschunterricht: Schreibe einen Aufsatz, der die Emotionen und Dynamik des erlebten Spiels einfängt.
Ethikunterricht: Diskutiere, ob Lasertag die Spieler aggressiver macht oder anders beeinflusst.
Fremdsprachen: Erzähle den Besuch beim Lasertag in der Fremdsprache nach.
Sportunterricht: Tragt beim Lasertag einen Fitness-Tracker und wertet die Daten anschließend aus.
Physik/Technik: Optik, Laser, Infrarot – wie funktioniert das? Lichtbündelung, Wellenlängen, Modulation etc.

Selbstverständlich erhalten Schulklassen ab 20 Spielern auch einen speziellen Preis für Ihren Besuch bei uns.
Ab 20 Schülern bekommt ihr 30 Minuten Spielzeit von uns geschenkt.
Bucht und zahlt von Montag bis Freitag vor 14 Uhr eine Stunde – und spielt 90 Minuten.

Falls Sie gerne den Besuch beim Lasertag in Berlin Charlottenburg mit etwas Kultur verbinden wollen: Das Schloss Charlottenburg ist fußläufig erreichbar und bietet neben jeder Menge Historie auch einfach nette Ecken zum Verschnaufen im Park des Schlosses.