Virtual Reality Multiplayer Update

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Virtual Reality bei Lasergame BerlinAb sofort in ausgewählten VR Spielen gegeneinander antreten

Wir waren wieder mal fleißig und haben unser Angebot in Sachen Virtual Reality in Berlin weiter ausgebaut. Eigentlich erstaunlich, dass in so vielen anderen Städten bereits Virtual Reality Spielhallen, Arcades und Cafes entstanden sind und Berlin bisher ohne VR Lounge auskommen muss. Da war unser experimenteller Start ja schon einmal ein Novum und wir machen natürlich weiter.

Virtual Reality ist bei uns eine Sideshow – klar. Lasertag ist und bleibt unser Kerngeschäft, das wir ebenfalls als Erste in Berlin gestartet haben.
Aber aufgrund der positiven Resonanz unserer VR Spieler und dem großen Spaß, den wir selbst an dieser Technik haben, wurde noch einmal gebaut und wir haben nun zwei Räume für die virtuelle Realität.
Beide Räume können per Netzwerk gegeneinander antreten und hier wird es dann spannend… bucht die beiden Räume zusammen und tretet gegen eure Freunde an.
Oder spielt mit Ihnen zusammen online gegen noch weitere menschliche Gegner.

Zusätzlich zum Multiplayer Modus haben wir einen Raum mit einem Greenscreen ausgestattet – so sind Mixed Reality Videos möglich, die den Spieler direkt in der virtuellen Umgebung des Spiels zeigen, statt nur seine Sicht des Spiels auf einen Monitor zu übertragen.

Mixed Reality Videos von Virtual Reality Spielen

 

Wir stellen euch in unregelmäßigen Abständen neue Virtual Reality Spiele vor und testen diese als Mixed Reality Video sofern möglich. Leider unterstützen noch nicht alle Spiele diese Technik und wir müssen daher bei manchen Games darauf verzichten. Als Gast habt ihr die Möglichkeit die VR Räume in unserer Spielhalle einzeln oder im Doppel-Kombi zu buchen und als Zusatzangebot ein Video von euch im Spiel mit nach Hause zu nehmen. Nähere Informationen mit Preisen dazu findet ihr auf unserer Unterseite zum Thema Virtual Reality.

Bisher sind diese Optionen einzigartig in Berlin – aber auch hier lassen die Kreativen der Stadt sicher nicht lange auf sich warten und es werden weitere VR Arcades (also Spielhallen für Virtual Reality) gegründet werden. Wir sind gespannt, was man sich dort einfallen lässt, freuen uns bis dahin über jeden Gast, der die einzigartige Option bei uns testen möchte und überlegen schon einmal, was wir als nächstes machen – der Platz geht uns allerdings langsam aus ;)

Virtual Reality Szene in Berlin

Es gab bisher leider erst einen Vorstoß in Richtung professionelles VR Angebot in Berlin und das war das Virtual Reality Kino. Dort konnte man sich mehrere Videos, die zu einer 30 Minütigen Show zusammengefügt wurden ansehen. Leider ist das Angebot bereits wieder eingestellt und es gibt neben uns aktuell nur noch VR Popups, die mal hier und mal dort für kurze Zeit verfügbar sind.
Erstaunlich, aber die meisten Firmen, die sich in Berlin mit der virtuellen Realität auseinandersetzen sind Entwickler. Also Teams, die an Inhalten oder Hardware und Software arbeiten.
Auch befindet sich ein Large Scale Virtual Reality Erlebnis in Gründung (Beta Tests stehen laut Webseite demnächst an) – einen Eröffnungstermin konnten wir bisher jedoch nicht erfahren.
Einen Interessenverband / Virtual Reality Verein Berlin Brandenburg gibt es ebenso – aber wo kann man noch spielen?

Wo kann man sich mit Freunden treffen und gemeinsam VR zocken?

Falls ihr Tipps habt, wo man noch in die virtuelle Welt eintauchen kann, gebt uns gern einen Wink und wir schauen uns das gern mal an. Wir sind selbst nämlich große Fans und neugierig, was mit mehr Platz und Ressourcen alles möglich ist.