Lasertag-Action beim Junggesellenabschied (JGA)

Eingetragen bei: Allgemeine News, Veranstaltungen | 0

Junggesellenabschied immer aufwändiger

Junggesellenabschied
JGA Zubehör gesucht? Klick mich.

Wurden die Junggesellen und Junggesellinnen früher noch recht spartanisch verabschiedet, nimmt man sich heute auch in Deutschland immer mehr ein Vorbild an den Sitten der anderen Länder – allen voran Amerika, wo die beiden JGA für die Braut und den Bräutigam schon einmal so viel kosten kann, wie die Hochzeit an sich.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und es gibt sicher einige Klassiker unter den Unternehmungen, die man planen kann. Einer der Klassiker ist vermutlich Paintball – einmal noch die Sau raus lassen und den Junggesellen zur Schnecke machen … ein riesiger Spaß. Aber auch eine große Schweinerei und wenn der Bräutigam bei der Trauung noch einen fetten blauen Fleck am Hals hat, bedankt er sich sicher recht herzlich bei seinen Freunden ;)

Eine gute Idee für den JGA: Lasertag

Klar, musste ja jetzt kommen – aber wieso ist Lasertag eine gute Alternative?
Wenn man Berlin anschaut, sind die meisten Paintball-Felder außerhalb der Stadt – demnach mit dem Auto hin, spielen, und feiern und dann wieder in die Stadt fahren – dreckig und müde. Jetzt noch in die Disco? In den StripClub? Auf die Straße? Lieber nicht.

Lasertag Party JGA
Frauenkostüme für den JGA

Lasertag bei Lasergame Berlin ist das etwas anders – einfach erreichbar auch mit den Öffentlichen. Bequeme Anfahrt, dicht am Geschehen und ihr kommt sauber (wenn auch etwas geschwitzt) bei uns raus und könnt sofort weiter ziehen. Verpassen würdet ihr auch nichts, wenn ihr raus wollt, dann bucht doch einfach unsere Outdoor-Angebote mit iCombat Tactical – zusammen mit Kart im Paket? Also 18 PS unter Hintern und mit bis zu 100 Sachen über den Asphalt donnern.

Auch, wenn ihr normales iCombat Entertain oder Lasertag spielt – als Paket mit einem Strip und einigen Getränken ist Lasertag der ideale und actionreiche Programmpunkt bei einem Junggesellenabschied. Viele Spielmodi erlauben es, dem Junggesellen oder der Junggesellin eine besondere Rolle im Spiel zu geben – alle Aufmerksamkeit auf die Hauptperson des Tages ;)
Oder wie wäre es mit einem Wettkampf der beiden Gruppen gegeneinander – Team Braut und Team Bräutigam – wer schlägt sich besser beim Lasertag und siegt beim JGA-Wettkampf?
Klar, kann man auch Lasertag bei uns spielen, ohne danach eine Stripshow zu buchen – aber wer sie buchen möchte, kann sich sicher sein, eine der besten Stripperinnen der Stadt oder einen der athletischsten Stripper Berlins gebucht zu bekommen. Nicht das 08/15 Programm eines Strip-Clubs, sondern heiße Shows nur für euch.

Tipps zur Organisation des perfekten JGA mit Lasertag

JGA
Junggesellenabschied Kostüme Männer

Um ideal vorbereitet zu sein, empfehlen wir eine rechtzeitige Planung und Buchung, da in der Saison für Junggesellenabschiede die Nachfrage speziell an Samstagen enorm hoch ist. Je früher gebucht wird, desto besser – und damit meinen wir nicht nur, sich zeitlich um einen Termin zu kümmern, sondern auch, eine möglichst frühe Zeit am Tag zu wählen. Idealerweise ist Lasertag der erste Programmpunkt des JGA. Die Erklärung: Wir können nur Spieler spielen lassen, die nicht alkoholisiert sind – reine Sicherheit. Da ein JGA ohne Alkohol für viele undenkbar ist, wäre es sinnvoll, die Action des Tages als erstes einzuplanen und danach den Flüssigkeitsverlust wieder auf zu füllen und die Party zu starten.

Wir haben ja nun ein paar Jahre mit Junggesellenverabschiedungen hinter uns – und folgende Tipps geben wir als gut gemeinten Rat an die Organisatoren weiter:

  • Plant früh – nicht nur das Lasertag, sondern alle Unternehmungen
  • Plant großzügig – zeitlich und finanziell, damit es keine Engpässe gibt
  • Nagelt alle Teilnehmer fest – erstaunlicherweise kommen oft viel weniger Gäste, als angekündigt zum Junggesellenabschied
  • Klärt die Finanzen vorher – Sammelt das Geld frühzeitig ein, macht eine Gruppenkasse. Wer dann nicht kann und spontan absagt, hinterlässt die anderen wenigstens nicht mit lauter Verpflichtungen, die noch bezahlt werden müssen – denn nicht nur bei uns, müssen angemeldete und nicht erschienene Gäste zum anteilig bezahlt werden.

So, und nun wünschen wir allen Heiratswilligen eine tolle Zeit bei Ihrem Junggesellenabschied und falls ihr von Lasertag als Teil des Tages überzeugt seid, freuen wir uns auf euren Besuch.